Wir wollen helfen!
   
  traeumefuerkinder
  Sommerfest 2013
 

Sommerfest 2013: Unser Jubiläum

Bereits seit über 6 Jahren unterstützen wir nun schon mit unseren jährlichen Veranstaltungen das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg. Währenddessen ist viel passiert: Wir gründeten einen Verein, planten neue Veranstaltungen und besuchten mehrere Male das Hospiz um die Spenden persönlich zu übergeben. Obwohl das alles viel harte Arbeit ist, sind wir immer noch mit dem gleichen Elan und derselben Motivation wie vor 6 Jahren dabei und wir sind uns sicher, dass es auch in den kommenden Jahren nicht anders sein wird.
Das Sommerfest 2013 war nun schon unsere 10. Veranstaltung die wir zugunsten des Kinderhospizes veranstalteten und auch dieses Mal kamen natürlich die gesamten Einnahmen der klinischen Einrichtung zugute.

Auch wenn unser Sommerfest jedes Jahr sowohl den Besuchern als auch uns enorm viel Spaß macht, haben wir uns gedacht, das es dieses Mal etwas Besonderes sein musste. Immerhin ist ein Jubiläum doch da um zu feiern. Dementsprechend gab es in diesem Jahr einige Neuheiten:

1. Erstmalig wurden bei den Spielen echte Pokale und Medaillen vergeben. Bei jedem Spiel gab es drei Pokale (für den 1. , 2. und 3. Platz) zu gewinnen. Diese wurden in einer feierlichen Zeremonie am Ende des Tages den Gewinnern übergeben.

2. Zusätzlich zu den normalen Gewinnen, gab es noch eine Sonderverlosung, bei der zufällig ausgewählte Besucher noch einmal zusätzlich die Chance auf fantastische Preise hatten.

3. Bessere Preise als je zuvor! Mit über 3500 Preisen sollte dieses Mal für jeden das passende dabei sein. Die Preise reichten auch dieses Mal von Kinderspielzeug über Bücher, Dekorationsgegegnstände, Stofftiere und Lebensmitteln, bis hin zu Gutscheinen, Parfüms, Elektronikwaren und den Hauptgewinnen (u.a. ein Fahrrad und ein Grill)


Und als wäre das nicht schon genug, gab es bei uns natürlich auch wieder das übliche Treiben.

Allem voran natürlich unsere Auswahl an verschiedensten Spielen für Groß und Klein! Dieses Jahr mit dabei: Knobeln, Dosenwerfen , Kegeln, Dart, Glücksrad und Angeln. Außerdem wird es für unsere jungen Besucher einen Malwettbewerb geben, der mit tollen Preisen und Medaillen für die Besten aufwartete.

Darüber hinaus fand natürlich auch wieder unsere Tombola statt. Hier hatte jeder die Chance das große Los zu ziehen und richtig abzuräumen. Mit über 1500 Preisen war sie in diesem Jahr besonders groß. Der Lospreis betrug wie immer 1€ und nicht vergessen: JEDES LOS GEWANN!

Darüber hinaus wurde natürlich für das leibliche Wohl gesorgt sein. Zu Essen gab es leckere Würstchen und saftiges Fleisch frisch vom Grill und dazu eine Portion Pommes. Um seinen Durst zu löschen, boten wir unter anderem allerlei Softgetränke, sowie Mineralwasser an.
Zusätzlich gab es noch ein reich bestücktes Kuchenbüffet mit verschiedensten Torten. Dazu gab es seblstverständlich eine Tasse Kaffee.
Und wer zwischendurch vom kleinen Hunger überfallen wurde, konnte sich bei uns eine Tüte frisch gemachtes Popcorn aus unserer Popcornmaschine gönnen.

Das Kinderschminken dürfte vor allem für die Jüngeren Besucher von Interesse gewesen sein. Hier konnten sie sich mit verschiedensten Motiven dekorieren lassen und beispielsweise zu einer Waldelfe oder einem Tiger werden.

Sitzplätze wurden natürlich in ausreichender Form zur Verfügung gestellt. Außerdem standen auch zwei Partyzelte bereit, falls das Wetter mal etwas Schlechter werden sollte.

Natürlich kam, wie bereits erwähnt, jeder eingenommen Euro dem Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg zugute.

Zum Abschluss noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung!
 
   
 
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!