Wir wollen helfen!
   
  traeumefuerkinder
  Rückblick Sommerfest 2012
 
Unser Sommerfest 2012
 
Zum dritten mal fand am Pfingstsonntag (27 Mai 2012) unser Sommerfest von 10 bis 18 Uhr im Birkenweg 16 in Neuenbrook statt.
 
Vier Monate lang bereiteten wir uns vor. Es mussten Spenden gesammelt, Räumlichkeiten vorbereitet und Werbung gemacht werden und alles, damit unsere Besucher am Pfingstsonntag einen schönen Tag im Birkenweg 16 verbringen konnten. 

Gute Laune war garantiert: Verschiedenste Spiele, Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen, Kinderschminken, Musik-Disco, jede Menge toller Preise und in diesem Jahr erstmalig auch Popcorn. Für Spaß und gute Laune war gesorgt.

"Hauptattraktion" war unsere altbekannte Tombola mit über 1500 Gewinnen. Auch dieses Jahr lockten unzählige tolle Preise für Groß und Klein. Unter anderem ein Handy, ein Android Phone, Schmuck, Gutscheine, Spiele, Bücher, Steinfiguren, Plüschtiere und vieles mehr. Als Hauptpreis bei der Verlosung gab es ein Autoradio, ein Fernseher und ein Fahrrad.
"Jedes Los gewinnt", es gab keine Nieten!

Unsere Besucher durften ihr Können außerdem in vielen verschiedenen Spielen unter Beweis stellen. Vom Knobeln und Angeln übers Dosenwerfen und Bälle werfen, bis hin zum Glücksrad und Nägel einschlagen war alles dabei. Diese Jahr neu, war das Dartspiel, bei dem es, wie auch bei allen anderen Spielen, fantastische Preise zu gewinnen gab. Unter den rund 200 Preisen befanden sich zum Beispiel  hochwertige Reise-, Restaurant und Wertgutscheine, Digitalkameras, Schmuck, sowie ein Radiorekorder. Die Vergabe der Preise fand am Abend um 17:00 Uhr statt.

Für die jüngeren Besucher fand wieder das Kinderschminken statt, bei dem sich Kinder ihr Gesicht mit einem Motiv ihrer Wahl bemalen lassen konnten. Außerdem konnten sie kostenlos an unserem Malwettbewerb teilnehmen, bei dem es ebenfalls viele schöne Sachen zu gewinnen gab. 

 Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Würstchen und Fleisch vom Holzkohlegrill mit Pommes und selbstgebackener Kuchen wurden serviert. Dazu gab es verschiedene Softgetränke, Kaffe, alkoholische Getränke und Fassbier. Zum ersten Mal gab es dieses Jahr auch selbstgemachtes Popcorn. (An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei dem großzügigen Spender der Popcornmaschine bedanken.)

Für Entertainment sorgte unser DJ Manni, der mit seiner Live-Disco die verschiedensten Musikstücke zum Besten gab. Für jeden war die passende Musik dabei. 

Es wurden außerdem noch zwei je 40 Quadratmeter große Zelte mit über 150 Sitzplätzen aufgebaut damit auch bei nicht ganz so schönem Wetter die gute Laune nicht flöten ging, wenngleich wir in diesem Jahr großers Glück mit dem Wetter hatten.

Alles in allem waren wir äußerst zufrieden mit unserem Sommerfest 2012. Es waren viele Besucher dort, die auch fleißig gespendet haben. Viele Besucher freuten sich über die tollen Preise die sie gewonnen hatten und wir alle verbrachten einen wunderschönen Tag zusammen bei sonnigem Wetter.

Natürlich werden die gesamten Einnahmen wieder zusammen mit denen unseres Weihnachtsfestes im Mai 2013 an das Kinderhospiz Sternenbrücke überbracht. 

Ein paar Fotos von den Vorbereitungen findet ihr in unserer Galerie:traeumefuerkinder.de/Galerie/kat-12-1.htm       

 Und hier noch ein Bild unseres Flyers 2012:



                    Wir freuen uns auf Sie!
 
   
 
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!