Wir wollen helfen!
   
  traeumefuerkinder
  Rückblick 2011
 
Sommerfest 2011

Am 12 Juni fand unsere Sommerfest 2011 statt. Lange haben wir geplant und vorbereitet und schließlich war es soweit. Um 10:00 Uhr öffneten wir die Tore für unsere Besucher. Wie immer fand unser Sommerfest im Birkenweg 16 in Neuenbrook statt, gegenüber der Tankstelle.

Wir hatten auch dieses Jahr wieder eine große Auswahl an Spielen bei denen Kinder und Erwachsene jede Menge fantastischer Preise gewinnen konnten: Tombola, Knobeln, Dosenwerfe, Zielwerfen, Nägel Einschlagen, Glücksrad und Angeln für Kinder. Welche tollen Preise es zu gewinnen gab, erfahren Sie unter dem Artikel: "Sommerfest 2011 Preise. Gespielt werden konnte bis 17:00 Uhr. Danach wurden die Preise vergeben. Ausnahme ist die Tombola, die den ganzen Tag besucht werden konnte. Es war für jeden etwas dabei. Viele unserer Besucher nutzten die Chance einen unserer Hauptpreise zu gewinnen.

Etwa um die Mittagsstunde herum wurde der Grill angeschmissen. Wir servierten leckere Grillwürstchen,Pommes und Fleisch. Zusätzlich konnten sich unsere hungrigen Besucher auch an selbstgebackenem Kuchen und Torte satt essen. Zu Trinken gab es Kaffee, Softdrinks, Saft, Mineralwasser und Bier.

Musikalisch war es auch. Den ganzen Tag über legte unser DJ Manni die verschiedensten CDs auf. Von alten Klassikern bis hin zu modernen Popsongs war alles dabei. Am Nachmittag traf dann noch der Oldendorfer Spielmannszug auf unserem Fest ein. Für etwa zwei Stunden spielte er Musik für Jung und Alt.

Um 17:00 verteilten wir unsere Preise an die besten Spieler beim Dosenwerfen, Zielwerfen, Angeln, und Knobeln. Einen herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Gewinner und Gewinnerinnen. Einen herzlichen Dank auch an alle Kinder, die an unserem spontanen Malwettbewerb teilgenommen haben.

Um 18:00 verliesen dann die letzten Gäste unser Fest. Nachdem wir aufgeräumt hatten, zogen wir Billanz. Da wir jedoch planen, das gesammelte Geld des Sommerfestes zusammen mit dem Erlös unserer kommenden Weihnachtstombola am 1Mai 2012 abzugeben, soll die exakte Summer noch nicht verraten werden. Nur so viel: Unser Sommerfest war wieder ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns zum Schluss bei allen Leuten, die da waren. Wir hoffen, dass wir Sie alle auf unserer nächsten Veranstaltung wiedersehen. 


Weihnachtsfest 2011

Wie schon in den letzten drei Jahren veranstalten wir an diesem Wochenende (10. und 11. Dezember) unser Weihnachtsfest. Es laufen noch die letzten Vorbereitungen, damit am kommenden Samstag und Sonntag alles fertig ist und unsere Besucher einen schönen Tag erleben können.

Schon seit unserem Sommerfest sind wir wieder fleißig am Preise sammeln. Und wir sind noch nicht damit fertig. Selbst 36 Stunden vor Beginn unseres Weihnachtsfestes sind wir noch am Sammeln. Morgen geht es nach Glückstadt bevor wir abends dann die restliche Tombola aufbauen. Am Samstag und Sonntag hoffen wir schließlich auf viele Besucher.

Und das nicht grundlos, denn so viele Preise wie dieses Jahr hatten wir noch nie. Über 4500 Preise warten darauf einen neuen Besitzer zu finden. Vom Kugelschreiber bis zum Fernseher ist alles dabei. Eine kleinen Überblick über unsere diesjährigen Preise finden Sie links im Index unter "Weihnachtsfest 2011/ Tombola 2011 Preise"

Und wie immer gilt: Es gibt keine Nieten. Der Lospreis beträgt 1€. Bei der großen Auswahl für Jung und Alt, ist es nicht weiter verwunderlich, dass das Aufbauen der Tombola nicht nur sehr stressig war, sondern auch sehr zeitintensiv. Ein paar Bilder zum Aufbau unserer Weihnachtstombola finden Sie im Index links unter "Galerie/Vorbereitungen Weihnachtsfest 2011".

Wie jedes Jahr findet unsere Tombola auch dieses Mal im Birkenweg 16 Neuenbrook (Kreis Steinburg/Schleswig-Holstein) statt, gegenüber der örtlichen Tankstelle. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag stehen die Türen
von 9:00-18:00 Uhr für unsere Besucher offen. Und für diejenigen, die noch keinen Weihnachtsbaum haben: Natürlich steht unser Tannenbaumverkauf an beiden Tagen weiterhin zur Verfügung.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es werden Waffeln und Krustenbraten mit Kraut und Pommes verkauft. Zu Trinken gibt es Softgetränke, Bier und Glühwein. Zur Verfügung stehen unseren Gästen circa 40 Plätze in gemütlich-weihnachtlichem Ambiente.

Neben unserer Tombola kann dieses Jahr auch geknobelt werden. Hauptpreis ist ein Fahrrad, das schon mit einem investierten Euro gewonnen werden kann. Jedoch gewinnt nicht nur der Erstplatzierte. Für alle, bei denen es nicht für den ersten Platz gereicht, stehen noch viele weitere Preise bereit.

Musikalisch wird es am Sonntag von 14:00-16:00 Uhr wenn bei uns der berühmte Schlagersänger Christian Andresen auftritt. Er wird einige seiner Hits zum Besten geben und für jede Menge Weihnachtsstimmung sorgen.

Der Erlös des Festes wird am 1 Mai 2012 von uns an die Sternenbrücke übergeben.

Wir hoffen, dass Sie uns und die Kinder des Hospiz` auch dieses Jahr wieder unterstützen werden.

Wir freuen uns auf Sie.



 
 
   
 
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!